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Hantelset

 

Die beste Auswahl an Kurzhantelsets, Langhantelsets, Curlhantelsets und Hantelscheibensets

 

Es ist unfassbar, wie vielseitig Hantelstangen und Hantelscheiben kombiniert werden können. Bei dieser riesigen Auswahl fragst Du Dich welches Hantelset nun für Dich wirklich interessant ist? Wir haben Dir drei Tipps zusammengestellt...

Lies hier weiter… 

 

Squats and pushups

1. Du hattest noch nie eine Hantel in der Hand? Dann trainiere erstmal mit Deinem eigenen Körpergewicht. Übungen wie Liegestütze und Kniebeugen sind ein guter Start um die Voraussetzung für ein erfolgreiches Training zu schaffen.

 

Stetiges steigern

 

2. Für Anfänger gilt generell: steigere Dich nach und nach. Was bringt Dir eine 10 kg Hantel, mit der Du nur zwei Wiederholungen schaffst? Mit diesem Set kannst Du die Intensität langsam erhöhen. Für den Start reichen auch schon die Kurzhanteln ohne Gewichte.

 

Kurz, Lang oder Curl?

 

3. Du fragst dich ob Kurzhantel-, Langhantel- oder Curlset? Der Vorteil der Kurzhanteln ist, dass jeder Arm isoliert trainiert werden kann und Du somit gezielt muskulärem Ungleichgewicht entgegenwirken kannst. Mit der Langhantel kannst Du mehr Wiederholungen und mehr Gewicht schaffen, da beide Arme zugreifen und weniger Stabilisierungsmuskeln angesprochen werden. Die Curl- oder auch SZ-Stange zeichnet sich durch den speziell geformten Griff aus und verhindert eine übermäßige Belastung Deiner Handgelenke.

 

 

 

*Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl.Versandkosten
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